Professorin Almudena Arcones wurde zum Max-Planck-Fellow ernannt

Der Präsident der Max-Planck-Gesellschaft hat Professorin Almudena Arcones von der TU Darmstadt und vom GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung zum Max-Planck-Fellow am Max-Planck-Institut für Kernphysik (MPIK) in Heidelberg ernannt.

29.02.2024

Im Rahmen des Max-Planck-Fellowships leitet Professorin Almudena Arcones ab 1. März 2024 die Arbeitsgruppe „Theoretische nukleare Astrophysik und der Ursprung der schweren Elemente im Universum“. Diese Gruppe arbeitet eng mit den experimentellen Abteilung von Professor Klaus Blaum zusammen.

Das Max-Planck-Fellowship-Programm fördert die Zusammenarbeit von herausragenden Hochschullehrer*innen mit Wissenschaftler*innen der Max-Planck-Gesellschaft. Die Bestellung zu Max-Planck-Fellows ist auf fünf Jahre befristet und mit der Leitung einer Arbeitsgruppe an einem Max-Planck-Institut verbunden.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung des MPIK.