Proceedings des X. Workshops on „Application of Lasers and Storage Devices in Atomic Nuclei Research“ sind erschienen

07.02.2017

Unsere Beiträge zu dem Workshop „Application of Lasers and Storage Devices in Atomic Nuclei Research“ in Poznan 2016 sind in Hyperfine Interactions erschienen:
Im TRIGA-LASER Statusreport werden die jüngsten Entwicklungen der kollinearen Beamline am TRIGA-Reaktor des Institutes für Kernchemie an der Universität Mainz beschrieben.
Der Bericht des ALIVE Experimentes beschreibt die ersten Hochspannungsmessungen, die auf Laserspektroskopie an 40Ca+ beruhen.
Im dritten Bericht wird das BOR8-Projekt vorgestellt, welches in diesem Jahr am Argonne National Laboratory in Chicago aufgebaut und durchgeführt wird.